Claude Hohl

*1973 in Zürich, lebt in Bern

https://www.claudehohl.ch

Februar 2006

  1. hmpf I/06
    hmpf I/06 Aquatinta/Radierung
    Auflage: 30
    Bildgröße: 23,70 x 19,50 cm
    Blattgröße: 49,00 x 38,00 cm
    Produktion: Druckwerkstatt Lenzburg
    CHF 280.00
  2. hmpf II/06
    hmpf II/06 Kaltnadelradierung/Radierung
    Auflage: 30
    Bildgröße: 15,70 x 23,60 cm
    Blattgröße: 49,00 x 38,00 cm
    Produktion: Druckwerkstatt Lenzburg
    CHF 280.00
  3. hmpf III/06
    hmpf III/06 Kaltnadelradierung/Pinselätzung
    Auflage: 30
    Bildgröße: 23,60 x 15,70 cm
    Blattgröße: 49,00 x 38,00 cm
    Produktion: Druckwerkstatt Lenzburg
    CHF 280.00
  4. hmpf IV/06
    hmpf IV/06 Radierung/Pinselätzung
    Auflage: 30
    Bildgröße: 31,70 x 27,50 cm
    Blattgröße: 55,00 x 45,00 cm
    Produktion: Druckwerkstatt Lenzburg
    CHF 300.00
"Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit einer Werkgruppe bestehend aus Gemälden, denen ich den Titel Glückliche Bilder gab. Ungelenke Formen und überbunte Farben prägen die überschwänglichen Bilder. Ich träume vom befreiend-dummen Bild, das so irritierend und rätselhaft bleibt, dass man sich nie satt sehen kann. Im Tiefdruck fand ich die Möglichkeit, ein zeichnerisches Pendant zu den Glücklichen Gemälden zu verwirklichen. Mit den Mitteln des Tiefdrucks versuche ich, Linien eines Bleistifts, eines Filzstifts oder eines Leuchtmarkers zu imitieren, so dass eine für den Betrachter irritierende Situation entsteht. In diesem Spannungsfeld zwischen Zeichnung und Druck erhalte ich mehr formalen Freiraum, um meine Formen zu forcieren."
+ mehr - weniger