Hans Stalder

*1957 Bern, lebt in Bern

November 2005

  1. < Spatz > 2005
    < Spatz > 2005 Lithografie
    Auflage: 50
    Bildgröße: 50,00 x 50,00 cm
    Blattgröße: 50,00 x 50,00 cm
    Produktion: Thomi Wolfensberger, Zürich

    vergriffen

    Anfragen
"Mit Zeichnungen habe ich angefangen und seit 15 Jahren bin ich ausschliesslich Maler. Blumen, Vögel und Menschen sind meine bevorzugten Themen. Ich lege Wert auf die sofortige Erkennbarkeit des Bildgegenstandes: Das, was der Betrachter sieht, ist zugleich auch der Bildtitel. Ich habe dabei noch genügend Freiraum, auf dem Bildgeviert mein Unwesen zu treiben. Jede meiner Bildfindungen ist das Ergebnis einer Suchbewegung, bei der Autobiografisches, Welt- und Kunstwissen sich verbinden mit den konkreten Interaktionen mit dem Material: So entsteht immer etwas, was ich vorher noch nicht wissen konnte, der bildnerische Prozess ist wirkliche Erfahrung, und mit dieser gehe ich weiter. - Dies ist mein erster Druck. Ich könnte sagen, auch der "Spatz" ist auf Informationssuche."
+ mehr - weniger