Tatjana Erpen

* 1980 Leuggern, lebt in Luzern

https://www.tatjanaerpen.ch

November 2017

  1. Leiter, 2017
    Leiter, 2017 Serigrafie
    Auflage: 12
    Abmessung: 59,00 x 42,00 x 0,60 cm
    Produktion: Tatjana Erpen

    vergriffen

    Anfragen
Berührungspunkte zwischen Greifbarem und Geschichte sind zentrales Thema im Schaffen von Tatjana Erpen. Fotografisch dokumentiert sie Gegenstände oder Situationen, die durch menschliches Einwirken geprägt wurden. Mit der Fragestellung, in welcher Beziehung Sein und Tun zueinander stehen, beobachtet sie das Verhalten der Menschen. Einerseits zeigt sie in ihren Bildern Hinweise auf Handlungen oftmals als greif- oder sichtbare Realität. Andererseits erscheint das Sein als die Geschichte, die nur erahnbar dahinter steht. Ist Geschichte das, was verschwindet, oder das, was übrig bleibt
Die Leiter, gebaut im zeitgenössischen Aluminium-Klapp-Design, umgesetzt mit den elementaren Materialien Rundholz und Nägel, wird zur Momentaufnahme zwischen Vergangenheit und Zukunft. Das Bild fordert dazu auf, das Sichtbare nach dem Unsichtbaren zu befragen.
+ mehr - weniger