Rebekka Steiger
* 1993, Zürich, lebt und arbeitet in Zürich.
https://rebekkasteiger.chOktober 2023
-
Untitled, 2023 Monotypie (Öl auf Papier)
Blattgröße: 106,00 x 80,00 cm
Produktion: Thomi Wolfensberger, Zürich
CHF 6’100.00 -
Untitled, 2023 Monotypie (Öl auf Papier)
Blattgröße: 106,00 x 80,00 cm
Produktion: Thomi Wolfensberger, Zürich
vergriffen
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Untitled, 2023 Monotypie (Öl auf Papier)
Blattgröße: 106,00 x 80,00 cm
Produktion: Thomi Wolfensberger, Zürich
vergriffen
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Untitled, 2023 Monotypie (Öl auf Papier)
Blattgröße: 106,00 x 80,00 cm
Produktion: Thomi Wolfensberger, Zürich
vergriffen
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März 2020
-
«Ohne Titel 1», 2019
Auflage: 17
Blattgröße: 40,00 x 52,00 cm
Produktion: Thomi Wolfensberger, Zürich
vergriffen
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«Ohne Titel 2», 2019 Lithografie auf BFK Rives
Auflage: 17
Blattgröße: 52,00 x 77,00 cm
Produktion: Thomi Wolfensberger, Zürich
CHF 800.00 -
«Ohne Titel 3», 2019 Lithografie auf BFK Rives
Auflage: 17
Blattgröße: 107,00 x 77,00 cm
Produktion: Thomi Wolfensberger, Zürich
CHF 900.00
Die Malerei Rebekka Steigers ist ein klassisches ontologisches Unterfangen einer Geschichtenerzählerin, die uns in fremde und farbige Traumwelten mitnimmt. Mal blumig, mal schaurig zeichnen sich ihre Gemälde durch eine Dialektik der gleichzeitigen Bewegung und Statik aus.
Die ersten drei Lithografien der Künstlerin, die in einem Workshop bei Thomi Wolfensberger entstanden sind, zeigen analog zu ihrer Malerei verschiedene Farbpaletten. Zwischen hellgelb und schwarz oszillieren die Landschaften und Ebenen mit Protagonisten, die in ihrer Abstraktion auch ein Schatten ihrer selbst sein können.
Den Gestus ihrer Malerei hat Steiger hier gekonnt in die Lithografie übertragen. Die Leidenschaft und das Geheimnis ihrer malerischen Sprache entstehen durch die verschiedenen Sphären von Landschaften und Figuren. Dabei funktionieren figurative und abstrakte Elemente hier nebeneinander in einer hybriden Formation faszinierender Formen und Gestalten.
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Die ersten drei Lithografien der Künstlerin, die in einem Workshop bei Thomi Wolfensberger entstanden sind, zeigen analog zu ihrer Malerei verschiedene Farbpaletten. Zwischen hellgelb und schwarz oszillieren die Landschaften und Ebenen mit Protagonisten, die in ihrer Abstraktion auch ein Schatten ihrer selbst sein können.
Den Gestus ihrer Malerei hat Steiger hier gekonnt in die Lithografie übertragen. Die Leidenschaft und das Geheimnis ihrer malerischen Sprache entstehen durch die verschiedenen Sphären von Landschaften und Figuren. Dabei funktionieren figurative und abstrakte Elemente hier nebeneinander in einer hybriden Formation faszinierender Formen und Gestalten.